Marketing Assistent eCommerce / Online Shop – Teilzeit 20 Std./Woche (m/w/d) ab sofort

Ihre Aufgaben:

Für unseren Onlineshop mydrucker.com sind wir auf der Suche nach Ihnen:

  • Sie übernehmen eigenständig die Neuanlage sowie die Aktualisierung von Artikeln in unserem Warenwirtschaftssystem und Onlineshop sowie anderen Verkaufsplattformen.
  • Sie verfassen verständliche, verkaufsstarke Produktbeschreibungen, auf Basis der Lieferantentexte.
  • Die Bearbeitung der Produktbilder mittels Bildbearbeitungssoftware zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Unterstützung in den Bereichen SEO, SEA.
  • Erstellen von Reports und Berichten.
  • Zielgruppen-, Markt- und Konkurrenzanalysen runden Ihre Arbeit ab
  • Erstellen Sie verkaufsstarke E-Mail-/Newsletter Kampagnen in Absprache mit dem Vertrieb.

Sie haben (erste) Erfahrungen im Bereich Online Marketing / eCommerce und konnten schon Produkte in einem Onlineshop anlegen? Sie sind Quereinsteiger(in) und haben Lust etwas Neues zu lernen und in einem wachsenden Unternehmen die Zukunft zu gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das bringen Sie mit

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing / eCommerce / Onlineshop wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Produkt- bzw. Datenpflege bzw. Verfassen von Produktbeschreibungen.
  • Medienkompetenz und eCommerce affin
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Das können Sie erwarten

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Ausführliche Einarbeitung durch unser Expertenteam
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice an einzelnen Tagen
  • Job-Rad Leasing

Ihre Bewerbung schicken Sie gerne per E-Mail direkt an felix.deseler@prologis.de